Bauakustik mit Bildern

Kanu

Bauakustik mit Bildern

Beitragvon Kanu » 10. Jan 2004, 11:43

Erstmal ein fettes Lob für so ein Forum!!! Habe ich schon immer gesucht.
Beschäftige mich seit eh und jeh mit Musik,aber die Bauakustik sprich(Studioakustik) habe ich immer vernachlässigt.Jetzt mit ein wenig mehr Erfahrung sprich lesen ist mir klar geworden,wie wichtig die Studioakustik für den eigenen Song ist,denn wenn mann nicht richtig höhrt was mann eigentlich produziert kann glaube ich das Entergebnis auch nicht so toll sein oder?Welche Themen wollt Ihr im Forum haben?Ja das wollte ich schon immer mal sagen,vieleicht kann mann mal die Studioumgebung von den Interessierten Usern mit Bildern erfassen und dabei rausbekommen was eigentlich für jeden mit seinem Raum (Qm)das Richtige an Absorbern ,Diffusor,Reflektor usw.ist und welche Materialien mann günstig und wo bekommen kann,oder auch selber machen kann für wenig Geld.
Dabei darf (sollte) mann aber glaube ich auch darauf achten das die Ergebnisse mit weniger Geldeinsatz nicht das eigentlich wichtige Entresultat schmälern,nämlich mit wenig Mitteln genau das hinbekommen was sonst mit viel Geld verbunden wäre,auch wenn es mal nicht so Modern aussieht.Gruss Tejo

JANUS

Beitragvon JANUS » 16. Jan 2004, 12:04

Na das ist mal ne tolle Idee. Besonders die vorher nachher Bilder werden shocking :!:

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 14. Feb 2004, 02:48

http://www.track4.de/sonstiges/akustik.php3

location mit foto als attachment ist eine super idee! da weiss man wenigstens wovon man redet! die bausubstanz ist ja nie ausser acht zu lassen...
Dein track4 Team


Zurück zu „Studio Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast