Frage über einen DJ Mixer

z.B. Turntables, DJ Konsolen, Mischpulte, PA Zubehör etc
Benutzeravatar
korecords
Master
Beiträge: 54
Registriert: 30. Dez 2006, 12:48
Wohnort: Herbertingen
Kontaktdaten:

Frage über einen DJ Mixer

Beitragvon korecords » 7. Jan 2007, 21:54

Wir haben in unserem Studio nun eine DJ Ecke aufgebaut, Schallplattenspieler haben wir bereits stehen und fragen uns nun was der geeignete Mixer wäre.

Einen Analog oder Digitalen mit USB für die einbindung ins Virtuelle Studio?

Könnt ihr uns Tipps geben?

MFG Das K&O Records Team
Der Grund ist nur das Leben das wir ertragen, den niemand hat uns zugehört als wir was sagten, niemand hat geantwortet als wir was fragten und niemand war für uns da als unsere Herzen klagten.

ToBiW4NkeNoBi
Fresh up!
Beiträge: 19
Registriert: 10. Jan 2007, 01:23
Wohnort: good old germany
Kontaktdaten:

Beitragvon ToBiW4NkeNoBi » 12. Jan 2007, 11:52

sucht ihr nen guten battlemixer für die plattenspieler direkt ???

oder braucht ihr nen studiomixer zum mastern?

ToBiW4NkeNoBi
Fresh up!
Beiträge: 19
Registriert: 10. Jan 2007, 01:23
Wohnort: good old germany
Kontaktdaten:

Beitragvon ToBiW4NkeNoBi » 12. Jan 2007, 20:15

also .... Dj - MiXer, da kann ich dir wärmstens die Mixer von der Firma EcLer empfehlen.

hab selbst den EcLer ConCept 3 seit ca. 2-3 Jahren in gebrauch und der ist noch quasi wie neu. da knistert nix, die verarbeitung ist der wahnsinn und die Fader halten ne ganze menge aus. Von EcLer ist auch die Nuo sowie die Smac Serie zu empfehlen.

von gemini, numark und behringer würde ich sowieso die finger lassen weil die für den mix und scratch gebrauch, grade im hiphop bereich, ungeeignet sind. Mein Studio Kollege hatte sich nen Numark mixer geholt und beim scratchen ist der crossfader abgebrochen. einfach gebrochen, und das nach 4 monaten.


Zurück zu „DJ Equipment“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast