Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Gute Musik ist wenn man sich zufrieden zurück lehnt und vom ersten Tackt bis zum Letzten genießt! Meine Meinung Lg

Genau - da kann ich Dir voll zustimmen: Es geht um das Gefühl! Und das ist dann natürlich subjektiv ... die Frage ist nur, wo kommt dieses Gefühl her - wieso bekommst Du beim Song XXX eine Gänsehaut? Warum nicht bei Gildo Horn etwa?Gute Musik muss man nicht nur hören man muss sie Fühlen können das finde ich Wichtig an musik.... Es gibt vieles das gut klingt aber nur wenig das sich auch gut anfühlt und einem Gänsehaut oder Euphorie oder sonstige gefühle vermittelt... Meine Meinungwas denkt Ihr dazu?
Das ist schön gesagt - das ist ja eigentlich die Definition für einen "Künstler"!Warum sollte man vergleichen? Man sollte einfach loslegen und versuchen das wiederzugeben, was man gerade fühlt oder denkt oder wie auch immer. Nur so kann man sich selbst gut "verpackt" darstellen.
...
Ja, es gibt Songs, die diese "Magie" haben.Manchmal stolpere ich über ein Stück, das mich einfach vom Stuhl haut ...
Es hat auch was mit Qualität zu tun: Die drei Jungs ... sind erstklassige Musiker, aber keiner ... tut sich durch sportliche Einlagen hervor. Jeder bringt sein Können ein, damit es "gute Musik" wird. Und dann wird es gute Musik. Ob man die mag, ist dann wieder ein Frage des Geschmacks, und über den kann man streiten, lohnt sich aber nicht.
ja, da stimme ich voll und ganz zu, einfach am knöpfchen drehen, damit alles passt, ergibt zwar vielleicht gute aufnahmen, aber sobald die band auf der bühne steht, sollte sie was können.ich finde gute musik hat auch was mit können zu tun und nicht nur mit amcomputerperknopfdruckschnellzusammenschmeißen. es geht mir jetzt auch nicht darum eine bestimmte musikrichtung schlecht zu machen aber es fällt schon auf wieviele lieder nicht mehr richtig eingespielt werden. schade.
Natürlich bewertet man Musik individuell, natürlich pickt man das heraus was den eigenen Zustand und die Situation wiederspiegelt oder eben alte Gefühle wieder aufleben lässt.. Ich verbinde gewisse Abschnitte meines Lebens mit der Musik die ich in dieser Zeit gehört habe, so bekomm ich nach Jahren bei manchen Liedern noch immer eine Gänsehaut und solche Sachen^^
Na, das ist ja fast schon poetisch ausgedrückt. Obwohl ich gerne - aus meiner subjektiven Sicht - Musik bewerte: "Gefällt mir der Song?" - "Zieht mich der Song in den Bann?" - ist Musik dennoch aus künstlerischer Sicht eigentlich nicht bewertbar, da sie ja Ausdruck eines Menschen, eines Individuums ist. Insofern hast Du natürlich recht.
100% Zustimmung!
Was mich ein wenig traurig stimmt, ist, das sehr viele "Künstler" einfach nichts mehr rüberbringen, gar künstlich gepusht werden und erschreckend viele ihre Songs nicht einmal selber Schreiben und dieses wiederrum offen zugeben...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Home
| Impressum
| Kontakt
| Preisliste
| AGB
| Datenschutz
| FAQ
| Sitemap
| Links
©2002-2020 track4.de. Alle Rechte vorbehalten.
Partner:
Music Corner Hannover |
Musikunterricht in Hannover |
Musikinstrumente Hannover |
Klavierhaus Stampe & Schendzielorz |