Verwertungsrechte dritter

Gast

Verwertungsrechte dritter

Beitragvon Gast » 29. Nov 2003, 02:00

Wie ist die Rechtslage wenn jemand Songs von dieser Plattform nimmt und sie kommerziell nutzt (z.B. für Werbung, Film und Fernsehn)?
:?:

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 29. Nov 2003, 22:52

hallo gast,

wir wissen ja, dass niemand gerne so "uninteressante" redaktionelle inhalte wie >faq, >agb >impressum, oder >presse liesst. hier findest du aber etliche und wichtige infos, die ne menge fragen bereits im vorfeld beantworten.

unserer meinung nach ist das schon klar beschrieben, wir sagen dazu folgendes: http://www.track4.de/start/presse.php3

:arrow: wir weisen unmissverständlich darauf hin, dass die künstler, die ihre musik bei track4.de veröffentlichen zum einen klar bestätigen, dass es sich um eigene werke handelt - frei von rechten dritter, zum anderen, dass wer solch "gema-freie" musik medial und kommerziell nutzen will, sich auch an die autoren zu wenden hat...

gegen eine private nutzung (und veröffentlichung auf parties z.b.) hast du sicher nichts, denn sonst könntest du auch keine songs im netz verbreiten wo sie jeder beziehen kann. :wink:

lg & viel spass

Gast

Beitragvon Gast » 30. Nov 2003, 00:02

stimmt!!!


Zurück zu „§ Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste