Internetradio und downloads

Eifel-Radio

Internetradio und downloads

Beitragvon Eifel-Radio » 20. Jan 2005, 13:42

Hallo alle

Ich habe als Internet-Radio-Admin eine Frage, die ihr mir sicherlich beantworten können:

Auf vielen web-sites bzw. Band-HP`s werden komplette mp3-dateien zum download angeboten.
Für mich als Betreiber eines Radios, welches nur gema- bzw. gvl-freie Musik sendet, stellt sich nun die Frage, inwieweit ich dadurch in die Illegalität rutschen würde.

Bisher habe ich es so gehandhabt, das ich einzelne Bands/Solisten angeschrieben habe, um deren Zustimmung zu bekommen.
Ich scheue mich wirklich nicht vor Arbeit, aber es ist schon frustierend,
wie wenig Interesse seitens der Interpreten besteht, das ihre Musik auch *anderen* zugänglich gemacht wird.

Das ist einzig und allein der Grund meiner Anfrage,
denn letztendlich möchte ich weder illegal sein noch den Künstlern ihre wohlverdiente Butter vom Brot nehmen.


ich hoffe, ihr habt ne gute Antwort für mich :-)


Heiko ... der vom Eifel-Radio

strassi
Master
Beiträge: 92
Registriert: 3. Feb 2005, 20:55
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitragvon strassi » 4. Feb 2005, 01:02

Hallo Heiko,
ich bin erst heute auf das Forum hier gestoßen und habe einige GEMA-freie Songs zu bieten. Die Bands, mit denen wir zusammenarbeiten, wollen, dass ihre Musik verbreitet wird.

Ich habe hier einen Link, wo ich schon einige Titel zum download habe. Es werden aber noch mehr. http://www.arrange-power.de/Radio-BSW

Du darfst die Titel gern spielen. Informiere mich bitte nur über Erfolg oder Mißerfolg :)
strassi

rock rulz

DeepZone

Beitragvon DeepZone » 16. Mai 2005, 16:01

Hallo allerseits

Ich bin selber Moderator bei einem Radio und bei uns wird das so gehandhabt das wenn wir gemafreie musick spielen wir vorerst auch eine vereinbarung mit den einzelnen künstlern einholen... die ist aber nur als nachweiss dafür das diese tatsächliche Gema frei ist und unserer seits keine kosten entsehen... in der heutigen geldgeilen zeit muss halt jeder zusehen wie er auf nen grünen zweig kommt... leider...


in diesem sinne...


Zurück zu „GEMA & GVL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste