GEMA Anmeldung

Gast

GEMA Anmeldung

Beitragvon Gast » 10. Nov 2003, 17:06

Kann mir jemand erklären, wie Songs selbst bei der GEMA anmelden kann? Bis jetzt macht das immer das Management für die Band und jetzt möchte ich meine eigenen Stücke dort anmelden. Bin dort schon regestriert.

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 10. Nov 2003, 17:20

:arrow: klar, du forderst dir da erstmal den anmeldebogen an. der ist grün. dann wird das ausgefüllt: mitgliedsnummer, wer ist komponist und texter, tonart, musikart (e-musik = ernsthafte - klassik z.b. / u = unterhaltungsmusik) und was da sonst noch so steht. unterschrift und ab dafür. noten oder musik anbei für´s archiv.

Peter

Gema

Beitragvon Peter » 10. Nov 2003, 18:03

viele Formular gibt es auch schon online unter
http://www.gema.de/mitglieder/formulare/
:D

Jörg

Fragen zur Anmeldung

Beitragvon Jörg » 15. Dez 2003, 08:46

Hallo,

ist es denn notwendig die Titel bei der Anmeldung als Noten vorzulegen oder genügt das fertige Stück auf CD.

Vielen Dank,

Jörg

Gast

Beitragvon Gast » 15. Dez 2003, 10:50

weder noch! Die GEMA ist eine reine Verwertungsgesellschaft! Du meldest lediglich Dein Material dort an. Lese doch mal auf der www.gema.de Seite.


Zurück zu „GEMA & GVL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste