Klassische Musik

Da-JS
Fresh up!
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2006, 15:49

Klassische Musik

Beitragvon Da-JS » 22. Sep 2006, 15:52

Ich habe mich vor auch bei euch anzumelden. Ich spiele Klavier und würde gerne klassische Stücke hochladen. Laut der GEMA-Homepage besteht ja keine Lizenz auf Künstler, die schon 70 Jahre tot sind. Ist das so richtig?

Noch ne zweite Frage:
Ich produziere (nicht-kommerziell) Filme, darf ich einfach Musikstücke von hier nehmen?

DaveDJ

Beitragvon DaveDJ » 12. Okt 2006, 15:41

Zu 1: ja das ist richtig, Mozart Bach, Händel etc. ist Gemafrei.

Zu 2: nein darfst du nicht . näheres findest du sicher in google unter Urheberrecht was über der Gema steht.

Ich denke das wirst Du hier ebenfalls in den AGB zu finden ist.

Gruss

Dave


Zurück zu „GEMA & GVL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste