Ami Beatz ?

CK

Ami Beatz ?

Beitragvon CK » 11. Dez 2003, 14:12

Hy... ich habe da mal ne Frage.....

Ich will mich auch an Track4.de beteiligen habe aber keine eigenen Beatz... kann ich mit Ami auch mit machen ????

Ciao

Gast

Beitragvon Gast » 11. Dez 2003, 16:21

was meinst Du damit?

CK

Beitragvon CK » 11. Dez 2003, 19:38

was meinst Du damit?

Ja... ich habe nur Ami Beatz habe noch keine anderen... kann ich auch auf Ami Beatz Rappen und das hier rein machen ??? Oder MUSS ich eigene Beatz haben ????

Bye

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 15. Dez 2003, 14:45

es ist nicht wirklich klar was du meinst, vielleicht hilft dieser beitrag weiter:
http://www.track4.de/forum/viewtopic.php?t=36
:wink:
Dein track4 Team

Lil`X

Beitragvon Lil`X » 17. Dez 2003, 15:28

Ich denke er meint Instrumentale Songs, von Amerikanischen Künstlern.

:wink:

CK

Beitragvon CK » 18. Dez 2003, 01:55

Ja genau das meine ich @Lil X ;)....

Und ich habe noch ein Problem.... geht jetzt an Track4:

Ich habe mich hier Angemeldet also bei Musiker Registrirung und da habe ich ausversehen ein Fehler gemacht.... ich habe eine Falsche E Mail Addy angegeben also nicht ganz ich habe dieses Zeichen "^" damit reingemacht obwohl das garnicht zu meiner E Mail Addy gehört.... und jetzt kriege ich keine E Mail damit ich mein Account Bestätigen kann.... könntet ihr da irgentwas machen ??? Das ich mich Einloggen kann ???

Weil wenn ich auch Musiker Login geh steht da: Ich soll ne Band aussuchen.... mein Name ist da aber nicht bei... dann hab ich irgenteine angeklickt und dann steht da Passwort vergessen..... ich steig da nicht so richtig durch..... naja.... könnten sie mir da irgentwie helfen ???? Wäre Nett !!!

Bye bye

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 18. Dez 2003, 12:59

hallo ck,

also: instumentale songs sind auch musik, das hat also jemand komponiert. auch wenn der part vom texter nicht dabei ist oder weggelassen wurde.

:idea: wenn nun dieser titel (ob mit oder ohne gesang, ganz egal) im handel erschienen ist, auch ggf. im ausland, dann werden über die gema bzw. die entsprechenden gesellschaften im ausland mit denen die gema kooperiert, solche titel geschützt.

das muss auch so sein, denn stell dir mal vor du würdest einen vertrag bei einem label (sagen wir mal "edel" beispielsweise) haben, deine cd kommt raus, du verkaufst platten ohne ende, sogar im ausland und bist von mir aus auch in albanien, spanien und den usa auf platz 1. dann wäre es doch doof wenn du von den auslandsverkäufen nix siehst, oder?!

fazit: wenn du z.b. einfach auf ein lied singst das wem anders gehört geht das nicht! es sei denn du machst was mit jemandem zusammen und das ist noch gema-frei.

:arrow: was das prob angeht - bitte sag mal genau wie die band heisst unter der du dich registriert hast und welche mailadresse. dann sehen wir da nach, korrigieren ggf. den fehler. damit auch nur du zugang zu deinem account hast. das ganze schickst du bitte per mail an "fehler" und zwar hier: http://www.track4.de/sonstiges/kontakt.php
Dein track4 Team

CK

Beitragvon CK » 19. Dez 2003, 03:11

Okay Danke für diesen Tip mit der E Mail an Fehler !

Das mit den Ami Beatz hat sich schon geklärt ich habe jetzt meine eigenen Beatz mit Logic.... sind zwar noch nicht SO gute Beatz aber naja.... jeder hat ma angefangen..... aber man kann drauf Rappen hehe

Und meinten sie mit drauf Rappen auf den bekannten beatz ??? Wenn ja würde es MICH nicht Stören.... wenn ich bekannt wär.... so weiss ich 100 % das ihn der Beat schon mal gefallen hat hehe......

Bye bye

Benutzeravatar
dubhead
Master
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2003, 15:57
Wohnort: Dead End Street

Beitragvon dubhead » 19. Dez 2003, 11:19

yo den anderen künstler wird´s sowieso freuen weil er dann was verdient. 8)
alles dub oder wat?

unimax

FRAGE:

Beitragvon unimax » 9. Feb 2004, 19:22

Ich wollte für meine Songs auch amerikanische\deutsche\französische Insrus.
benutzen. Ich meine ich möchte mit meiner Musik kein Geld verdienen,
es ist rein kostenlos und unverbindlich!
Was ist denn wenn man ein remix macht ?
Dort bleibt der Text doch die Musik wird verändert...ist das
auch "illegal"?
Darf ich nur songs mit instru. posten die von mir sind?

unimax

Beitragvon unimax » 11. Feb 2004, 18:14

Ich hätte wirklich gerne eine Antwort auf meine Frage!

Harry

Beitragvon Harry » 14. Feb 2004, 02:29

Illegal ist erstmal garnix. Doch in dem Moment wo Du sachen veröffentlicht = egal wie = greift Du Verwertungsrechte an. So wie ein Kneipenbesitzer der ne Band spielen hat die die Stones covert. Dafür m嫧 der dann zahlen. Fuck bloody GEMA. Aba ist doch auch gut das die Rexchte der Musiker safe sind! Zu Deiner Frage...

Texte sind genauso wie Musik einem Urheber dem Geiste entsprungen, darum geht es. Der Schutz des geistigen Eigentums. Wenn Du jetzt den Text behälst, dann gehört der dem original Urheber. Die Musik gehört Dir.
Der sogenante Verteilerschlüssel der Gema sieht vor: 30% Text, 30% Musik, 40% Verlag. Bedeutet das wenn jetzt zum Beispiel 6 Musiker den Text gemacht haben, bekommt Jeder zum Schluß dafür 5% vom großen Kuchen.

Aber wenn Du das privat macht kräht da kein Hahn nach. Docj sobald das irgendwie veröffentlicht wird muß so eine Verfremdung eigendlich vom Verlag gestattet werden weil das sonst den künstlerischen Wert des Urhebers angreift.

So sieht das aus.

H.


Zurück zu „GEMA & GVL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast