CD-Händlerlistung

Gast

CD-Händlerlistung

Beitragvon Gast » 10. Jul 2005, 15:28

Hi Leuts

Ich spiele in einer Band und wir haben gerade unser neue CD fertig.
Nun geht es darum diese auch an den Mann zu bekommen.
Normalerweise verkaufen wir unsere CDs immer auf unseren Konzerten.

Da wir erst im August mit unser kleinen Tournee starten hatten wir den Gedanken unsere CD Listen zu lassen.

Gefunden haben wir zwei Angebote unter www.ohrgan.com und myrelaeser.de.Letztere sieht irgendwie unseriös aus.
Von den Händlern und dem Preis sind Sie aber gleich.
Beide bieten an, das man bei 500 Händlern mit über 1000 Filialen, dabei auch bekannte Grosse Händler, wie Saturn, amazon, Karstadt, gelistet wird.

Meine Frage kennt jemand dieses Angebot schon?
Ist jemand bei einem der beiden schon Kunde?
Lohnt sich das überhaupt?
Kennt jemand vielleicht noch was billigeres?

Gruss Kay

strassi
Master
Beiträge: 92
Registriert: 3. Feb 2005, 20:55
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitragvon strassi » 10. Jul 2005, 23:49

die Verkaufsstellen, die unter der 1. Adresse gelistet sind, kann ich mir durchaus vorstellen. Sind ja auch die Bekanntesten Händler. Wer aber die Verteilung an 500 oder 1000 Händler anbietet, hat zumindest einiges an Aufwand und Kosten. Kommt drauf an, was diese Vermittler dafür berechnen.

Wir sind am Aufbau eines Internet Shops beschäftigt und nehmen alle neuen CD´s auf. Bisher läuft noch nichts, kann aber nur besser werden und kostet ja nichts :-)

Bei Interesse einfach melden über untenstehenden Link.
strassi

rock rulz

Gast

Beitragvon Gast » 12. Jul 2005, 14:21

Wer aber die Verteilung an 500 oder 1000 Händler anbietet, hat zumindest einiges an Aufwand und Kosten. Kommt drauf an, was diese Vermittler dafür berechnen..
29,00 EUR/mtl. stehen als Kosten an.

Wir sind am Aufbau eines Internet Shops beschäftigt und nehmen alle neuen CD´s auf. Bisher läuft noch nichts, kann aber nur besser werden und kostet ja nichts :-)

Hm, kostet zwar nix, ob besser wird möchte ich nicht beurteilen.
So wie bei amazon oder bol wirds bei Euch sicher nicht werden.
Und eine so breite Listung bei so vielen Händlern haben wir eben noch nirgends gefunden, ausser bei www.ohrgan.com und www.myrelaeser.de

Fragt sich halt ob sich das bei dem Preis auch lohnt.

Gruß Kay

strassi
Master
Beiträge: 92
Registriert: 3. Feb 2005, 20:55
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitragvon strassi » 13. Jul 2005, 03:10

ich habe mir die Seiten angesehen. Da mag einer den anderen kopiert haben, aber ich möchte hier niemandem etwas unterstellen. Mein Eindruck war jedenfalls, dass die Texte absolut identisch sind, beide aber nicht so recht klarmachen, wie sie wirklich vorgehen.

Der eine braucht 20, der andere 25 CD. Beide digitalisieren alles für die Online-Händler und erstellen Soundclips. Ok, ist ja einmalig und Geld kommt monatlich rein.

Was ist aber mit den realen Versandhäusern wie Saturn oder Karstadt usw? Woher bekommen die deine CD´s? ohrgan und myrelaeser schreiben allerdings, die CD wird "gelistet" Wer verschickt sie bei Bestellung? Das sind immerhin Kosten, die durch die 29 Euro auf keinen Fall gedeckt werden können.

Mit den Online-Händlern stelle ich mir das so vor, dass z.B. Bol eine Bestellung bekommt und diese einfach nur weiterleitet. Die Provision könnte aufgeteilt werden. Dann würde für ohrgan usw. ein Verdienst möglich.

Was mich auch stutzig macht:
"Es sind keine Rechte am Werk (CD) oder Teilen davon (Tracks) an Dritte übertragen worden. "

Wenn du beispielsweise bei einem Label unter Vertrag stehen würdest, würden sie dich nicht nehmen. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, außer, dass der Preis dann vorher schon festgelegt ist. An der kalkulierten Handelsspanne kann man nichts aussetzen.
Habs nun gelesen. myrelaeser mach eine eigene Compilation the best of ... tztzt klar, so sucht man sich die besten Bands mit der besten Musik und vermaktet sie.

Funktionieren kann das schon, aber ich kann mir keinen regen Verkauf vorstellen ohne gewissen Bekanntheitsgrad. Wenn die CD nicht im Laden den Kunden direkt zur Verfügung steht, wird das meiner Meinung nach nichts. Außerdem kannst du selbst bei Karstadt, Saturn und anderen deine CD´s abgeben. Wenn ihr nicht Bundesweit bekannt seid, ist der Verkauf nicht so einfach.
hierzu noch: sie verschicken die CD´s ja angeblich doch. Dann frage ich mich, was die mit 20 Stück anfangen wollen.

Was da von Radiopromotion geschrieben wird, würde ich auch nicht allzu ernst nehmen. Ehrlich gesagt, für 29 Euro im Monat ist nicht viel an Leistung zu erwarten. Dazu kommt, dass die Radiostationen Hunderte CD´s bekommen und ohne Vitamin B läuft auch da nichts. Ich habe leider auch damit keine gute Erfahrung machen können.

Zu meinem Shop kann ich nur sagen, dass es einer von vielen ist, es aber immer noch nichts kostet und ehrlich gesagt, liegt es auch in meinem eigenen Interesse, die Vielfalt zu steigern und ihn somit interessanter zu machen.

So, ich hoffe, ich habe nicht zuviel wirres Zeugs geschrieben. Ich glaube es ist einfach zu spät, um den Text nochmal in Ruhe durchzugehen.

PS: noch was, du schreibst das: "So wie bei amazon oder bol wirds bei Euch sicher nicht werden"
Muss das so werden? Ich glaub eher nicht. Wir spezialisieren uns geradezu auf Newcomer, Indie usw. Es geht nicht von heute auf morgen, aber spätestens, wenn eine gewisse Größenordnung erreicht ist, sucht man doch gerade da und nicht im Buchhandel oder?
strassi

rock rulz

SoItBe

Beitragvon SoItBe » 14. Apr 2006, 19:15

Cool topic!!! :) :)


Zurück zu „Meine Erfahrungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste