Beamer für Heimbedarf (und Bühne) - was bietet sich da an?

Alles, was Du in die einzelnen Foren nicht mehr einordnen kannst, kannst Du hier posten.
Frieda78
Fresh up!
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mär 2018, 18:44

Beamer für Heimbedarf (und Bühne) - was bietet sich da an?

Beitragvon Frieda78 » 15. Jul 2018, 14:56

Ich möchte mir gern ein kleines Heimkino einrichten und bin nun auf der Suche nach einem passenden, also eher leistungsstarken Beamer, damit auch das erwartete Bild zustande kommt. Vielleicht will ich den auch für die Bühne verwenden. Auf welche Merkmale muss ich da Wert legen? Wüsste jemand ggf. sogar ein Modell, was sich perfekt eignet? Dann könnte ich mir die weitere Suche möglicherweise ja sparen?

Max65
Fresh up!
Beiträge: 14
Registriert: 11. Dez 2017, 15:15

Re: Beamer für Heimbedarf (und Bühne) - was bietet sich da an?

Beitragvon Max65 » 15. Jul 2018, 23:16

Da bei uns kein Platz für ein Heimkino ist, habe ich jetzt zwar keinen direkten Vorschlag, welches Produkt genau von welcher Marke das Beste wäre, aber ich habe immerhin dazu ein paar Infos, was wichtig ist. Du kannst dich https://beamer-tests.com/ genauer dazu belesen. Hohe Leuchtkraft und hohe Kontrastfähigkeit sind die beiden Eckpunkte für einen guten Home-Beamer. Mit 2000 ANSI-Lumen und mehr als ein Kontrastverhältnis von 1000:1 bist du auf der sicheren Seite und hast die entsprechende Brillanz. Sollte auch Live klappen, denke ich.

Lilly1978
Fresh up!
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2017, 18:13

Re: Beamer für Heimbedarf (und Bühne) - was bietet sich da an?

Beitragvon Lilly1978 » 9. Nov 2018, 19:07

Wow, keine üble Idee. Leider fehlt mir der Platz dafür, aber sollte ich mal Räumlichkeiten haben, würde ich das auch machen.

Flashjenn
Fresh up!
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jan 2019, 15:24

Re: Beamer für Heimbedarf (und Bühne) - was bietet sich da an?

Beitragvon Flashjenn » 10. Jan 2019, 15:37

Der BenQ TK800 Beamer soll ganz toll sein. Habe ich in einem Beitrag gelesen. Da hat er gut abgeschnitten.


Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste