Suchen Probenraum- Flyer drucken

Alles, was Du in die einzelnen Foren nicht mehr einordnen kannst, kannst Du hier posten.
Bolle
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2011, 12:46

Suchen Probenraum- Flyer drucken

Beitragvon Bolle » 1. Mai 2011, 13:03

Tag zusammen,

nach langen Jahren der Band Abstinenz haben sich unsere Wege wieder gefunden und meine Band Kollegen und ich sind glücklich über unsere Band. Steht noch alles sehr in den Kinderschuhen aber es lässt sich wunderbar an. Da wir jetzt nactürlich einen geeigneten Probenraum suchen, möchten wir gerne Flyer drucken lassen.

Wir haben lange ünerlegt wie wir einen Probenraum finden können, haben selbstgeschriebene Aushänge gemacht und leider wenig Erfolg gehabt. Daher nun der Entschluss Flyer drucken zu lassen.

Klar narürlich erhoffen wir uns auch von hier etwas. Vielleicht kennt jm zufällig einen bezahlbaren Probenraum im Großraum Stuttgart.

Wir werden zusätzlich trotz allem noch Flyer drucken lassen, die wir in Musikhochschulen, Musikschulen usw aushängen wollen.

Wo habt ihr denn Eure Proberäume gefunden? Vielleicht habt ihr ja Tipps?

Grüße Bolle

Jussu
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2011, 18:02
Wohnort: Heilbronn

Flyer drucken wg. Probenraum

Beitragvon Jussu » 2. Mai 2011, 18:12

Hallöle!

naja, ob du mit dem Flyer drucken mehr Angebote bekommst ist fraglich, keine Ahnung. Ich denke dass du durch persönliches Anfragen in den entsprechenden Musikschulen mehr Optionen hast, würd mir das Geld zum Flyer drucken an Eurer Stelle sparen. Sind immerhin einige Euro die man dabei spart, die habt ihr dann schon wieder für die Raummiete drin. Allerdings hab ich diesbezüglich mit dem Flyer drucken noch nie Erfahrungen gesammelt - weißte, daher mach es nicht von meiner Meinung zum Flyer drucken abhängig. Meistens bekommt man doch Proberäume durch Bekannte die einen anderen kennen der einen Anderen kennt der einen Raum weiß - lach....

Viel Glück auf alle Fälle

der Jussu
8)

Bolle
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2011, 12:46

Beitragvon Bolle » 13. Mai 2011, 21:05

Vielen Dank für deine Mithilfe. Aber stell dir vor was sich jetzt bei uns ergeben hat.

*JUHU*

Wir haben einen Probenraum!!! Tatsächlich über den Bekannten eines Bekannten und dessen Cousin (oder so ähnlich).

Viele Grüße Bolle

ortofon
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2011, 14:00

Beitragvon ortofon » 24. Mai 2011, 15:39

wo lasst ihr denn alle so eure flyer drucken, wenn ich fragen darf? in einer online-druckerei oder macht ihr das selber? wir haben uns extra einen haufen von billigen brother druckerpatronen gekauft und versuchen das jetzt selber mal. dafür gibt es ja extra programme. meint ihr das rentiert sich auf dauer?

Tune
Fresh up!
Beiträge: 15
Registriert: 1. Jun 2011, 14:25

Beitragvon Tune » 1. Jun 2011, 14:42

Haha... tja, über Vitamin B kommt man meistens zum Ziel. :D
Freut mich, dass ihr einen geigneten Proberaum gefunden habt!

@ortofon:
Klar, ich denke schon, dass es sich auf Dauer rentiert und es billiger ist als in der Druckerei. Wenn ihr sie selbst drucken könnt, warum nicht?
Würd ich auch so machen.
Hier ein Link, den ich zum Thema gefunden habe: http://www.papier-und-mehr.de/papier-un ... cken.shtml

Tune
Fresh up!
Beiträge: 15
Registriert: 1. Jun 2011, 14:25

Beitragvon Tune » 8. Jun 2011, 08:41

Hey, wie läuft das Drucken? :)

cosmixq
Fresh up!
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jun 2011, 15:16

Re: Suchen Probenraum- Flyer drucken

Beitragvon cosmixq » 24. Jun 2011, 15:27

Tag zusammen,

Vielleicht kennt jm zufällig einen bezahlbaren Probenraum im Großraum Stuttgart.

Wir werden zusätzlich trotz allem noch Flyer drucken lassen, die wir in Musikhochschulen, Musikschulen usw aushängen wollen.

Wo habt ihr denn Eure Proberäume gefunden? Vielleicht habt ihr ja Tipps?

Grüße Bolle
Mal eben 3 Sek. lang gegoogelt: http://www.proberaeume.de/ (da einfach Stuttgart eingeben und Adressen wie diese finden: "Proberaum Zentrum Stuttgart, Holderäcker Str. 10, 70499 Stuttgart").

Was das Flyer drucken angeht, so empfehle ich etweder die Digitaldruckerei http://www.viaprinto.de/flyer-drucken (sehr gute Qualität plus Neukundenrabatt), oder einfach einen stinknormalen Coypshop bei Euch "um die Ecke", falls es es schnell gehen soll.


MfG,
cosmixq

Sandrali
Fresh up!
Beiträge: 4
Registriert: 27. Sep 2016, 16:27

Re: Suchen Probenraum- Flyer drucken

Beitragvon Sandrali » 27. Sep 2016, 16:47

Werden eigentlich noch viele Flyer gedruckt in Zeiten von Facebookveranstaltungen?


Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste