Seite 1 von 1

Song namen

Verfasst: 4. Jan 2007, 17:14
von DJ Sonic
Hallo ich habe mal eine Frage wie denkt ihr euch immer namen für eure songs aus. Ich hatte schon songs gemacht aber es fallen mir keine namen ein gerade wenn mann nichts drin hat wo gesungen wird oder so. Vielleicht habt ihr tips wie mann leichter namen findet.

Verfasst: 4. Jan 2007, 18:10
von korecords
Lass mal was von dir hören dann kann ich dir vieleicht helfen.

MFG Das K&O Records Team

Re: Song namen

Verfasst: 23. Jun 2007, 17:24
von metaTronics
Hallo ich habe mal eine Frage wie denkt ihr euch immer namen für eure songs aus. Ich hatte schon songs gemacht aber es fallen mir keine namen ein gerade wenn mann nichts drin hat wo gesungen wird oder so. Vielleicht habt ihr tips wie mann leichter namen findet.
:idea: :arrow: Setze Dich auf einen Stuhl, lege Dir Papier und Bleistift parat und gebe dir die Aufgabe, einen passenden Namen für das Stück zu finden. Dann schreibste das auf - und streichst am Ende alles weg, was Dir nicht mehr gefällt. :wink: Du wirst sehen. Schliesslich wirst Du eine Liste haben, die Du dann benutzen kannst.

Niemand sonst könnte Dir anders helfen, als Du selbst !

Gruß, Enza

Verfasst: 30. Jun 2007, 07:23
von livetime
das kommt doch auf den txst an. :oops:

Verfasst: 30. Jun 2007, 10:00
von metaTronics
Eben, und nur Du Selbst (als Autor Deiner Stücke) weisst, welche "tieferen Gedanken" mit dem Text verbunden sind. :wink: :)

Verfasst: 30. Jun 2007, 17:07
von livetime
Ebend, unser letzte Titel handelt vom Arbeitsamt. deswegen heist er auch so :shock:

Verfasst: 2. Jul 2007, 15:28
von metaTronics
:) Magst Du ihn uns zeigen ?

Verfasst: 2. Jul 2007, 19:58
von livetime
er ist hier eingestellt.
einfach livetime eigeben un :D d sich die songs anhöhren.

Re: Song namen

Verfasst: 19. Mär 2018, 23:08
von Max65
Hui, ein Song der Arbeitsamt heißt, hat ja mal was :) Meine bevorzugten Songtitel sind auf jeden Fall auch immer kurz, sodass man sich die ggf. auch merken kann. Und natürlich themenbezogen. Es muss aber nicht zwingend ein Wort sein, was definitiv im Text vorkommt. Aber vom Merken her wäre das besser.

Re: Song namen

Verfasst: 23. Mär 2018, 23:38
von Frieda78
Darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Aber ich finde es eigentlich schon gut, wenn Songtitel so gewählt werden, dass sie im Refrain auftauchen, damit man als Hörer eine "Gedankenstütze" hat.