track4 soll die charts erstellen

Schreibe uns hier Deine Anmerkungen und Vorschläge um unseren Service für Dich besser zu gestalten.
Gast

Beitragvon Gast » 28. Apr 2004, 17:21

:idea: also wir haben das jetzt richtig verstanden, dass du uns in diese sendung einlädst um deine persönlichen fragen in einem interview zu stellen. wie soll das denn thematisiert werden?

z.b. über alles, was wir miteinander erlebt haben ;)

sicher auch ein beitrag der einem lokalen offenen studenten-sender weiterhilft. ace, wie du ja weisst, sind wir für solche sachen immer offen, zumal es sich sicher auch um die förderung von musikern und künstlern handelt.

ich denke nicht das radio flora ein "lokaler offener studenten-sender" ist :D

na das zeigt doch wenigstens im aussenverhältnis dein engagement für die sache, sich in einem freien sendeformat zu versuchen. gerne kommen wir; denn eine fundierte themenvorbereitung bzw. themenvorgabe ist sicher für viele hörer wissenswert. wir würden dann speziell den jeweils kompetenten track4.de ansprechpartner zum gesetzten thema integrieren um hilfreich, und somit den musikern und künstlern nützlich zu sein.

"sich in einem freien sendeformat zu versuchen" ...nun ich mach das schon ein paar jährchen...ich glaube nicht...das ich da was versuche..hahaha

jetzt stellt sich nur noch die frage: muss man bei radio flora die getränke selber mitbringen, oder gehen die als gastgeber auf dich und dein privates sendevergnügen, lieber ace? kleiner spass am rande. :lol:

nun...ja...denn wir sind ein armer studenten sender... ;)
und btw...der dj spaceAce account ist immer noch gebannt !!... ;)

Julia

ma ´ne andere frage...

Beitragvon Julia » 29. Apr 2004, 00:32

puuh...hier geht´s ja ab.
hab auch mal ´ne kleine frage:

wo kann man als band nachschauen, wie die hörer über die songs abgestimmt haben ? hab´s bis jetzt noch nicht gefunden...
naja, vielleicht ist´s ja auch schon spät :roll: :wink:

DaveDJ

ganz einfach

Beitragvon DaveDJ » 29. Apr 2004, 09:38

musiker login > Statistik...das wars


links im Menu findeste Du den Musikerlogin, da Deine Zugangsdaten eingeben, dann links oben (nicht in der Menuleiste) steht
Statistik...ach und Augen auf und lesen soll helfen hab ich mir mal sagen lassen.... ist eigentlich recht übersichtlich hier ...aber Frauen haben ja auch beim Parken so Ihre Schwierigkeiten mit der Übersicht *gggg* ;).

*scherz*

Volker

Beitragvon Volker » 29. Apr 2004, 09:49

Apropos Statistik und Voting - das Voting wird nach einer bestimmten Zeit wieder zurückgesetzt wie ich das mitbekommen habe.
Meine Meinung:
downloads zu werten wären effektiver. Sorry wenn ich das sage, aber wenn mir Songs gefallen lade ich sie runter und vote nicht.
Warum? Zu faul! :oops:

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 29. Apr 2004, 19:18

@volker

netter grundgedanke, aber in der realität sieht das anders aus:

wer sich heutzutage auf dem schulhof richtig umguckt, der findet leicht einen übereifrigen hacker der kurz eine "download-maschine" bastelt um einfach downloads zu "produzieren".

mal so aus dem nähkästchen: es gab einen gewissen "matic mc" der an einem tag 30.000 downloads hatte. ohne kommentar.

das war aber schon zu dem zeitpunkt als wir downloads schon nicht mehr mit in die bewertung einbezogen hatten, es war wohl diesem jungen mann seinerzeit nicht nicht bewusst, weil er vielleicht nicht richtig lesen konnte oder wollte :lol:

deshalb dieses zitat aus unserer anleitung:
Auch mit dem Bewertungssystem (Votebox) haben wir einen Trend gesetzt: Denn es macht eigentlich keinen Unterschied, ob sich die Chartposition eines Titels durch die Anzahl von Previews und Downloads ermittelt, oder durch die Bewertung des Hörers. Eher im Gegenteil - so wird die tatsächliche Popularität eines Songs sichtbar, denn alleine das Anhören ist noch kein Beleg dafür, wie beliebt ein Titel ist. Auch Programme, mit denen man automatisch immer wieder die selbe Datei downloaden könnte, haben keine Chance mehr eine Manipulation zu ermöglichen und bleiben sinnlos. Wir möchten, dass es fair zugeht!
und die moral von der geschicht - viele downloads bringen´s da nicht.
drum schätzen wir die votebox - weil voting in die charts boxt. :wink:
Dein track4 Team

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 29. Apr 2004, 21:01

@ ace
und btw...der dj spaceAce account ist immer noch gebannt !!...
was ja seine gründe hat. :lol: oder gelobst du jetzt besserung?

anyway. wenn du das in dem radio schon ne weile machst und aus dem hobby eine ernsthafte berufung gemacht haben solltest, dann bereitest du dich sicherlich auch journalistisch vor. dann möchten wir zwar kein thema absprechen, aber benötigen professionellerweise die themensetzung, ace.

information ist besser als ein privater showdown. sonst verschwendet man nur zeit 8)
nun...ja...denn wir sind ein armer studenten sender...
denn wir wissen dich als gastgeber zu schätzen.
Dein track4 Team

Volker

Beitragvon Volker » 1. Mai 2004, 08:34

Zumindest der download sagt in der Statistik aus ob der Song den Leuten gefällt oder nicht. Ich glaube da bin ich nicht alleine wenn ich in meiner Statistik mehr downloads habe als votings. Also muss es noch mehr faule Leute geben! :wink:

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 1. Mai 2004, 23:14

die zähler der plays und downloads werden für je ein laufendes jahr gespeichert. die votes verfallen, wie gesagt und zeigen den tagesstand an. deshalb kann man das schlecht in relation setzen.
Dein track4 Team

mr.hankee

Beitragvon mr.hankee » 2. Mai 2004, 22:06

ICH FINDE DAS MIT DEN CHARTS GUT GELÖST :roll:

Gast

Beitragvon Gast » 8. Mai 2004, 17:28

Klasse. Wenn track4 schon niemanden empfehlen will, dann doch wenigstens endlich ein Kommentar -> http://www.track4.de/forum/viewtopic.php?p=1258#1258

An -> EinMusik Fan

Ich denke mir, daß Du sowas meintest. Schön, daß sich die Leute von t4 auf der einen Seite bei der Musik heraushalten, aber trotzdem irgendwie Stellung beziehen. Weiter so! :D

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 10. Mai 2004, 00:36

Klasse. Wenn track4 schon niemanden empfehlen will, dann doch wenigstens endlich ein Kommentar ->
ja, ist vielleicht eine gute lösung. genau genommen macht das jedes chartmagazin in den medien. aber wie gesagt, wir verkneifen uns bewertungen und empfehlungen. das soll sich dann nur auf das kommentieren beschränken, auch wenn dabei etwas zur musik, oder zur produktion gesagt wird. ist also mehr ein art analyse und keine kritik. natürlich werden wir versuchen einen guten aber kurzen überblick zu geben und picken uns nicht nur die besonders auffälligen beispiele raus.

nennen wir das baby erstmal CHARTREPORTER :wink: ...mal gucken wie´s anläuft. das lassen wir dann erstmal im thema charts. wenn das gut ankommt können wir da immernoch die dazugehörigen threads in ein neues thema verpacken...
Dein track4 Team

ein musik fan

Beitragvon ein musik fan » 14. Mai 2004, 13:57

dj spaceAce account immer noch gebannt... :shock:

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 14. Mai 2004, 14:16

na, wollen wir mal nicht so sein... :cry:
Dein track4 Team

dj spaceAce
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2003, 13:00

*freu*

Beitragvon dj spaceAce » 15. Mai 2004, 13:48

da bedankt sich lil dj spaceAce...recht herzlich :P

und wegen unseren anderen aktivitäten...like radio...

wenn ich das zur zeitige chaos in griff hab...werd ich herrn admin...

via pm kontaktieren...wenn das so recht ist.. 8)

na, wollen wir mal nicht so sein... :cry:
Don´t fight...UNITE!!!


Zurück zu „Was vermisst Du an track4, was können wir besser machen?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste