Bandrotation

Schreibe uns hier Deine Anmerkungen und Vorschläge um unseren Service für Dich besser zu gestalten.
Willi

Bandrotation

Beitragvon Willi » 13. Mär 2004, 11:16

Die Idee mit der Bandrotation ist gut. Nur eine Frage, läuft der Zufallsgenerator nach Songs oder Bands. Wenn letzteres mit mehr Songs nochmals Zufallsgenerator nach Songs? Wenn ersteres zählt, werden dann Bands mit mehr Songs öfters angezeigt? Ich werte werder das eine noch das andere Auswahlverfahren. Interessiert mich nur.

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 14. Mär 2004, 21:50

Dein track4 Team

Altair 4

Cool & Danke =8o)

Beitragvon Altair 4 » 17. Mai 2004, 17:21

Find ich ne coole Sache.

So hat Jeder gleichwertig ne Chance 'mal vorne ' zu stehen.
Und nach den GB-Einträgen zu urteilen scheint das schon n paar Mal der Fall gewesen zu sein, also konkret mol Danke =8o)

Altair 4

The Public Exercise Band

Bandrotation...

Beitragvon The Public Exercise Band » 3. Jun 2004, 18:29

Hallo, track4- Team.
Wir haben beispielsweise keine Tracks hinterlegt, und das auch aus einem ganz guten Grund. Da wir eine reine Coverband sind, und von vorneherein alle Diskussionen mit irgendwelchen Musikverlagen etc vermeiden wollen, gibt es keine Tracks. Wo nichts veröffentlicht wird, kann auch niemand gegen eine Veröffentlichung agieren.
In der Umkehrung in Bezug auf Eure Rotation führt das aber dazu, dass wir nicht in diese Rotation kommen können, obschon vielleicht der eine oder andere über uns dann zumindest mehr oder minder interessiert lesen würde, wenn er denn auf unsere Seite ge- (oder- ver- :wink: )leitet würde.
Ab jetzt weiche ich mal etwas vom Thema ab (wie das so meine Art ist :D ):
Gästebucheinträge bekommen wir zwar auch so jede Menge, aber das sind Menschen, die uns schon kennen, mal irgendwo gehört haben etc.
Wir haben jede Menge Kontakte (auch z. B. zu Veranstaltungsagenturen, die uns buchen, etc.). Aber wir haben noch nicht ein Mal einen einzigen Kontakt durch track4 bekommen. Ich schätze, das bleibt vermutlich auch so.
Was ich sehr gut finde, dass wir durch die Existenz von track4 (da Ihr Euch eben anders finanziert) die Möglichkeit haben, mit einem minimalen Einsatz an Arbeit und Geld überhaupt eine Netz- Präsenz zu haben. Wir schrauben zwar derzeit auch schon fleißig an einer eigenen Site, aber das ist dann doch noch wieder etwas anderes. Also - dafür in jedem Falle Danke. Viele Grüße - Thorsten

Bunny

Songs upoaden

Beitragvon Bunny » 3. Jun 2004, 19:13

Hi Thorsten,

ich bin Sängerin in einer Coverband. Du darfst doch traditional oder standards uploaden. Ansonsten habt Ihr doch bestimmt ein paar eigene Titel!?

Gruß
Bunny

The Public Exercise Band

Hallo Bunny...

Beitragvon The Public Exercise Band » 3. Jun 2004, 21:05

...danke für Deine Antwort. Sicher kann man Trad. etc laden, das stimmt. Aber ich persönlich fände es eher langweilig, einen solchen Titel zu hinterlegen. Eigene Stücke habe ich zwar komponiert, aber die haben wieder nichts mit unserer Band zu tun (meine eigenen Sachen gehen da eher in's orchestrale...). So ist das *seufz* (*lach*).
Bei welcher Band und in welcher Regio bist Du aktiv? Vielleicht machen wir mal gegenseitige "Höflichkeitsbesuche"...
Viele Grüße - Thorsten

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 19. Jul 2004, 00:05

die sache sieht aber auch bei coverbands so aus, dass sogar künstler wie elvis, die beatles, jimmy hendrix, jonny lee hooker, joe cocker, sogar abba... [die liste ist unendlich fortzuführen] bis zum heutigen tag immer wieder auch selbst sog. traditionals covern. diese songs werden dann in dieser jeweiligen version nicht automatisch zum liedgut des interpreten. doch kann man sich so eine neue "bearbeitung" sichern und ebenfalls daran verdienen, reguläre plattenveröffentlichung vorausgesetzt.

:idea: das heisst aber auch, dass man z.b. einen song von elvis, der in wirklichkeit ein traditional ist, unbesorgt covern und veröffentlichen kann. da gibt´s mehr titel als man denkt!
Dein track4 Team


Zurück zu „Was vermisst Du an track4, was können wir besser machen?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste