Festival! Bands und Künstler gesucht!

proudmusic
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2004, 13:33
Wohnort: Ingelheim (Germany)
Kontaktdaten:

Festival! Bands und Künstler gesucht!

Beitragvon proudmusic » 2. Dez 2004, 13:36

5. Umsonst und Drinnen Festival 2005

Bands und Künstler gesucht

Nachdem das diesjährige Festival annähernd 1000 Besucher aus der Region nach Ingelheim lockte, wird es ein 5. Umsonst und Drinnen-Festival im Mai 2005 im Haus der Jugend Ingelheim geben. Das HdJ sowie das Plattenlabel Proud Music fordern deshalb interessierte Bands und Künstler der unterschiedlichsten Musikrichtungen von Rock/Pop über Funk, Ska/Reggae zu Irish Folk etc. auf, ihre Bewerbungsunterlagen mit Biographie und drei aussagekräftigen Songs in aktueller Besetzung bei Proud Music, Kurpfalzstraße 14, 55218 Ingelheim einzureichen. Bewerbungsschluß ist der 20. Januar 2005. Stilistisch war die Bandbreite bei den bisherigen Festivals derart groß, daß bewußt keine Einschränkung gemacht wird, auf der sicheren Seite sind alle, die ihr Publikum in den Bann ziehen und grooven. Bewerben kann man sich wie immer auch rein online per Mail an bewerbung@proudmusic.de mit 3 mp3-Dateien (128 kbit/s) und Infotexten sowie einem jpg-Foto. Nähere Informationen sind auf der umfangreichen Festivalhomepage unter www.umsonst-und-drinnen.de erhätlich.


Hintergrund:
Das Umsonst und Drinnen Festival wird im 5. Jahr seines Bestehens im Mai 2005 in unveränderter Form durchgeführt: an zwei Tagen spielen bei freiem Eintritt acht aus bundesweiten Bewerbungen ausgesuchte Künstler. Bei jedem Festival waren auch ausländische Gruppen vertreten, aus den Ländern Frankreich, Italien und 2004 erstmalig auch Polen. Organisiert wird das Festival von Beginn an von der Musikproduktion Proud Music (www.proudmusic.de) und dem Haus der Jugend Ingelheim.


Viele Grüße

Alexander Talmon

proudmusic
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2004, 13:33
Wohnort: Ingelheim (Germany)
Kontaktdaten:

Spielen bei "Umsonst und drinnen"

Beitragvon proudmusic » 5. Jan 2005, 05:02

Spielen bei "Umsonst und drinnen"

Künstler und Bands für Festival im Mai im Haus der Jugend gesucht / Etablierte Veranstaltung


Hauptsache, es groovt: "Umsonst und Drinnen" sucht nach interessierten Bands.

rer. INGELHEIM Nachdem im vergangenen Mai annähernd 1000 Besucher aus der Region ins Ingelheimer Haus der Jugend (HdJ) zu "Umsonst und Drinnen" gekommen waren, wird es im Mai 2005 ein fünftes Festival dieser Art geben. Das HdJ sowie das Plattenlabel "Proud Music" fordern deshalb interessierte Bands und Künstler der unterschiedlichsten Musikrichtungen von Rock/Pop über Funk, Ska/Reggae zu Irish Folk auf, ihre Bewerbungsunterlagen mit Biografie und drei aussagekräftigen Songs in aktueller Besetzung bei Proud Music, Kurpfalzstraße 14, 55218 Ingelheim, einzureichen. Bewerbungsschluss ist der 20. Januar 2005.

Stilistisch war die Bandbreite bei den bisherigen Festivals derart groß, dass von Seiten der Organisatoren bewusst keine Einschränkung gemacht wird. "Auf der sicheren Seite sind alle, die ihr Publikum in den Bann ziehen und grooven", heißt es in der Ausschreibung von HdJ und "Proud Music". Bewerben kann man sich wie immer auch online per Mail an bewerbung@proudmusic.de mit drei MP-3-Dateien (128 kbit/s) und Infotexten, sowie einem jpg-Foto. Nähere Informationen sind auf der umfangreichen Festivalhomepage unter www.umsonst-und-drinnen.de erhältlich.

Der Ablauf dieses bei den Jugendlichen der Region mittlerweile fest etablierten zweitägigen Events hat sich bewährt: Das Umsonst und Drinnen-Festival wird im fünften Jahr seines Bestehens im Mai in unveränderter Form durchgeführt. An zwei Tagen spielen bei freiem Eintritt acht aus bundesweiten Bewerbungen ausgesuchte Künstler. Bei jedem Festival waren auch ausländische Gruppen vertreten: aus Frankreich, Italien und 2003 erstmalig auch aus Polen.

Organisiert wird "Umsonst und Drinnen" von Beginn an von der Ingelheimer Musikproduktionsfirma Proud Music (www.proudmusic.de) und dem Haus der Jugend Ingelheim.

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... id=1740358

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 23. Jan 2005, 08:27

Seit ihr auch an einer irischen Band interessiert?

Wenn ja, schaut doch mal bei Peter Byrne and The Glass Onion Band vorbei. Nur mal zur info!

Würd uns freuen!

So long!

Toto


Zurück zu „Auftrittsangebote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast