monitoring

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

monitoring

Beitragvon track4 » 10. Nov 2003, 21:26

:arrow: ja, da gibt´s schon einen kleinen beitrag der für euch als anregung dient:
http://www.track4.de/sonstiges/technikrider.php3#003

jil

Beitragvon jil » 16. Jan 2004, 11:48

warum feifen denn micros auf der bühne, liegt das nun am sänger oder am mischer oder am micro?

mr.hankee

Beitragvon mr.hankee » 2. Feb 2004, 22:07

am sänger liegt´s wenn der das teil voll in den monitor hält, also etwas undiszipliniert ist was seine performance angeht, das lässt sich aber abstellen wenn die nötige technik vorhanden ist, das zauberwort heisst da 31-band equilizer oder feedback-distroyer. wenn das mikro kacke ist dann kommen da in der regel nur nicht die frequenzen amtlich rüber oder das ding ist z.b. sehr empfindlich was poppen angeht.

The Public Exercise Band

Hallo Hankee...

Beitragvon The Public Exercise Band » 5. Feb 2004, 19:41

Also - mit etwas vernünftigen Kompressoren kann man normalerweise fast alles plattklopfen - wir können unsere Mikro in die Speaker reinwerfen - und man hört gar nichts pfeiffen - und dabei haben wir noch nicht einmal eine Superanlage.
Da Du aber offenbar ganz gut Bescheid weißt, wollte ich Dich in Wirklichkeit was ganz anderes fragen. Ich wollte mir ein neues drahtloses Mikro kaufen und habe da das EW 125 von Sennheiser "im Auge". Soll angeblich fast alles können, wie die teuren Sennheiser, soll in jedem Falle (in Bezug auf Funkschleife) besser sein, als Shure - und gibt's für ca. 360-370 Euro. Kennst Du das Teil und ist das OK? Wir gehen ab März mit der Band wieder ziemlich viel raus - und vorher wollte ich gekauft haben. Sehe aber auch nicht ein, Tausend Euro oder mehr für ein Mic auszugeben. Würde mich über sachkundige Antwort sehr freuen. Besten Gruß - Thorsten :wink:

mr.hankee

Beitragvon mr.hankee » 15. Feb 2004, 07:02

hi public,
mittlerweile ist die ware ab 350,- schon i.o. - die technik bleibt ja nicht stehen und alles wird billiger sowieso.
die kapseln von sennheiser sind eigentlich recht geil, die verarbeitung auch. über das mikro würde ich mir da weniger sorgen machen, eher um das empfangsteil. das ist bei dem preis sicher ziemlich abgespeckt. wieviele kanäle sind möglich und sind die frei wählbar in den frequenzen? der stress ist ja immer das jede location anders ist, da steht mal n funkturm, dort direkt ein handymast. da kommts nicht selten zu störungen und man sollte flexibel bleiben können um dem stress aus dem weg zu gehen...
ich persönlich stehe mehr auf db-funken. bilde mir ein da kommt von haus aus mehr wärme und druck raus. ist aber geschmackssache und kommt ja auch auf die stimme drauf an, das man sich wohlfühlt. empfehle ich mal gegenzutesten in der preisklasse.
achso: sennheiser lutscht die batterien aus ohne ende - akkus sollte man nicht nehmen, weil da die spannungskurve plötzlich steil abfällt. wenn die funkstrecke abkackt macht sich das bei batterien erst mal schleichend mit einem rauschen bemerkbar. also besser alkaline-block.

netten gruß

The Public Exercise Band

Danke...

Beitragvon The Public Exercise Band » 16. Feb 2004, 18:38

...für Deine Antwort - ich werde also mal testen, und beginne mal mit dem Sennheiser (sooo schlecht könne die gar nicht sein, oder? :lol: ).
Da wir mit dieser Formation semiprofessionell arbeiten, bin ich preislich da zunächst mal in einer ganz vernünftigen Kategorie unterwegs.
Habe mich aber über Deine Antwort gefreut - ist gelegentlich mal ganz gut, sich auszutauschen oder einen Tipp einzuholen.
Schöne Grüße und bis dahin - Thorsten

The Public Exercise Band

"Tach" Mr Hankee

Beitragvon The Public Exercise Band » 24. Feb 2004, 18:51

Also - mit "monitoring" hat unser Austausch hier zwar nichts mehr zu tun, aber sei's drum. Nur mal als Rückinfo - habe mir jetzt ein Sennheiser EW145 bestellt, und das am letzten Wochenende erstmals getestet: Von der Übertragung ist das Gerät schon wirklich supergut, das muss man mal sagen. Danke nochmals für die Anregungen und bis dahin mal.
Gruß - Thorsten :wink:

Gast

Beitragvon Gast » 29. Nov 2004, 01:42

Ein kompressor soll das pfeifen verhindern???? Da passiert genau das gegenteil!!! 31 band eq bietet da schon mehr!!!

Benutzeravatar
trancefish
Master
Beiträge: 62
Registriert: 29. Jan 2004, 16:25
Wohnort: Basskick Recordings
Kontaktdaten:

Beitragvon trancefish » 30. Nov 2004, 10:44

Naja, wenn man den Kompressor als Limiter benutzt...


Zurück zu „PA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste