Gothic / EBM / Indurtial

Was denken die anderen? Muß so eine Rubrik?

Ja
4
67%
Nein
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Gast

Gothic / EBM / Indurtial

Beitragvon Gast » 9. Nov 2003, 23:01

Hallo!
Mir fehlen hier folgende Themen: Gothic / EBM / Indurtial
Geht das nur mir so oder haben andere auch das Problem bei der Anmeldung einer Band.
Wir machen Elektro Pop/Indurtial & EBM....
Jetzt mußten wir uns unter Techno/Elektro untersortieren, damit man uns generell findet. Jeder "Goth" lacht da über die Zuordnung, da es sich ähnlich wie Techno anhört, es aber defenetiv nicht ist....

Könntet Ihr nicht so eine Rubrik einrichten?

Gruß Mideas

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

wieviel genre braucht der mensch?

Beitragvon track4 » 10. Nov 2003, 15:50

:idea: schon klar, da gibt´s bei uns immer anfragen, ob es nu ein gospelchor ist oder mittelalterliche zupflaute. wenn es danach geht kann man sich auch darüber streiten ob skatepunk wirklich eine eigenständige musikrichtung ist... generell wollen wir jeden featuren, aber das endet dann schnell bei 500 verschiedenen genres. das wird dann unübersichtlich wo ´keiner was von hat. dafür gibt´s ja die "nähere" beschreibung.

:arrow: wir behalten das immer im auge. soviel können wir versprechen: wenn es der trend hergibt wird auch ein neues genre eingerichtet. frei nach dem motto - jeder hund braucht ein zuhause.

:shock: übrigens unseren glückwunsch zum charterfolg

Gast

Danke

Beitragvon Gast » 10. Nov 2003, 16:56

Vielen Dank für die Glückwünsche....

Wenn Ihr mal über uns berichten wollt und Infos braucht, gebt bescheid :-)


Gruß Butch

Dream Cavern

Beitragvon Dream Cavern » 11. Nov 2003, 01:45

Hi!

Ja, prima Anregung von Mideas!
Eine Kategorie "Gothic/Industrial" wäre sehr gut, da es sich hierbei definitiv um einen eigenständigen, großen Musikbereich handelt. Der Vergleich mit den Gospelchören und Skatepunk hingt da meiner Meinung nach etwas.
Bitte denkt nochmal über die Einführung einer solchen Rubrik nach.
Jemand, der sich hier nach Bands aus dem "Gothic/Ind."-Bereich umsehen möchte, muß sich totsuchen, da man hier sowohl bei "Rock", "Techno/Electro", "Alternative" oder "Sonstiges" nachschauen müsste.
Mit einer Oberkategorie gäbe es dann einen großen Filter, der die Suche erheblich erleichtern und einschränken würde und gleichzeitig eine hervorragende Plattform für Bands/Projekte aus diesem Genre bieten würde! Diese Seite ist nämlich klasse!

Dream Cavern

Beitragvon Dream Cavern » 11. Nov 2003, 01:57

P.S.

Warum kann ich mich im Forum nicht einloggen?

Beim Musiker-Login funktioniert es, doch hier kommt die Meldung "Falscher Benutzername/Passwort"... :(

Gast

Beitragvon Gast » 11. Nov 2003, 09:10

Warum kann ich mich im Forum nicht einloggen?
Beim Musiker-Login funktioniert es, doch hier kommt die Meldung "Falscher Benutzername/Passwort"... :(
Du mußt Dich im Forum neu Registrieren. Leider haben die das hier noch nicht hinbekommen, dass der Login für beides klappt. Vielleicht wird das ja noch was. :-)

Dream Cavern

Beitragvon Dream Cavern » 12. Nov 2003, 15:30

Alles klar, danke! :)

P03t

Rubrik

Beitragvon P03t » 12. Jul 2004, 14:21

Hey!

Also ich stimme einer neuen Rubrik vollkommen zu!!! Ist wirklich nen bissle doof ... nen bissle sehr doof wenn man hier Stunden nach schwarzer Musik sucht!!

Ein Vorschlag wäre vielleicht die Rubrik: - (... ja was kann man denn da für nen Oberbegriff nehmen ... ähm ...) Goth/Dark/EBM oder vielleicht einfach nur Darkmusic ... Dark-Musik ... wat weiß isch ... lasst euch da mal was einfallen!!! Bitte!!!

Herzlichsten

P03t

Chainreactor

Gothic ist zu groß um es teilen

Beitragvon Chainreactor » 2. Mai 2005, 14:09

Seit Monaten zögere ich bereits meine Darkwave- Produktionen upzuloaden, da ich mir bezüglich des Genres nicht sicher bin, ob ich bei Techno/ Electro richtig bin, da das Publikum dort wohl nicht so viel anfangen kann.

Ein eigenenes Gothic Genre ist absolut überfällig!

Gast

Gothic Industrial

Beitragvon Gast » 30. Mai 2005, 17:02

Hallo,

bin immer mal wieder in Foren auf der Suche nach Themenbereichen/Themen die sich mit der Gothic und Industrialszene auseinander setzen.

Für diese Szene gibt es eine Menge Clubs, mehrere Musikzeitschriften und ein sehr großes Musikangebot, deshalb finde ich es schon verwunderlich in diesem Forum, diese Kategorie nicht finden zu können.

Es handelt sich bei Gothic und Industrial um eigene Musikbereiche, die auch definierbar sind....

Viele Grüße und bin schon gespannt....., ob sich was ergibt für dieses Forum.....

Projekt-Seelenreich
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2006, 15:16
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Ja ne is klar ...

Beitragvon Projekt-Seelenreich » 13. Sep 2006, 00:20

:(

Gast schrieb am 30.05.2005 :

Hallo,

bin immer mal wieder in Foren auf der Suche nach Themenbereichen/Themen die sich mit der Gothic und Industrialszene auseinander setzen.

Für diese Szene gibt es eine Menge Clubs, mehrere Musikzeitschriften und ein sehr großes Musikangebot, deshalb finde ich es schon verwunderlich in diesem Forum, diese Kategorie nicht finden zu können.

Es handelt sich bei Gothic und Industrial um eigene Musikbereiche, die auch definierbar sind....

Viele Grüße und bin schon gespannt....., ob sich was ergibt für dieses Forum....
Es hat sich immer noch nichts getan ???? :cry:

Ich selber bin nun ca 1 woche auf .track4.de registriert, und ich war echt am überlegen ob ich es wirklich machen soll. Ich meine es kann doch ned so schwer sein eine neue kategorie einzufügen mit dem Oberbegriff "Gothic" ?!. Wenn ich alleine dran denke wie alt diese Szene ist ! Und sie hat sich bis heute gut erhalten . Wenn ich da ander Seiten sehe wie MP3.de oder Bandboard.de oder oder oder ..... Alle samt haben den Oberbegriff Gothic drin, nur Ihr ned also macht bitte was !!!

Gruß P.-Seelenreich


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast