mal ne frage

Blutender Anfäng

mal ne frage

Beitragvon Blutender Anfäng » 16. Jan 2005, 20:32

ich bin der blutender anfänger (bin auch hier unter Blutender Anfänger)
das "ä" macht er nicht, ist aber egal jedenfalls wollte ich fragen, was ihr von dem song haltet, den ich hochgeladen hab.
hab schon 3 alben, ist ein track vom 4. aber ich wollte ma fragen ob ihr wissst, wie ich meine rapz verbessern könnte, warum klingen manche besser, ich mein jetzt nicht vom style, sondern die stimme sticht bei denen mehr raus, mitwas arbeiten die, wie findet ihr meine rapz überhaupt???
würde mich über antworten freuen
übrigens da findet ihr mich
http://www.track4.de/agentur/bands/7668

mfg Blutender Anfänger

Benutzeravatar
trancefish
Master
Beiträge: 62
Registriert: 29. Jan 2004, 16:25
Wohnort: Basskick Recordings
Kontaktdaten:

Beitragvon trancefish » 17. Jan 2005, 15:00

Also die Loops im Hintergrund sind ja schonmal nicht schlecht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das da mal nicht lizenzrechtliche Probleme gibt.

Die Raps sind tatsächlich zu unterschiedlich laut. Ich würde die an deiner Stelle über Wavelab, Audacity, CoolEdit oder sowas einsamplen und nen Kompressor (1:5) drüber jagen. Außerdem solltest du einzelne Parts mehrfach rappen und die Vocals dann übereinander legen, so erzeugst du eine hörere Dynamic (hab ich mal in irgendnem Special über P-Diddy gesehen)

Insgesamt hab ich das Gefühl, daß das alles ziemlich zügig ins Netz gestellt werden sollte. Die Raps an sich sind nich schlecht aber teilweise doch sehr an den Beats vorbei... Wenn ein Grandmaster Flash oder ein XZibit das macht, dann haut der da aber 25-silbige Rhymes raus...

Insgesamt solltest du die Aussprache etwas sauberer versuchen. Die Zischlaute und "p-"-Plopps kriegst du schonmal weg, indem du dein Mikrofon mit nem Taschentuch oder sowas einwickelst.

...just my hints...

Blutender Anfäng

Beitragvon Blutender Anfäng » 21. Jan 2005, 08:39

Außerdem solltest du einzelne Parts mehrfach rappen und die Vocals dann übereinander legen, so erzeugst du eine hörere Dynamic (hab ich mal in irgendnem Special über P-Diddy gesehen)

wie zb bei der stelle, wo jch sage er ist mein bester freund, er hört mir immer zu, dann aufhören zu recorden ne neue spur aufmachen und das gleiche nochma rappen, somit nur ne spur drunter und die beiden spuren dann parrallel laufen lasseN?

Benutzeravatar
trancefish
Master
Beiträge: 62
Registriert: 29. Jan 2004, 16:25
Wohnort: Basskick Recordings
Kontaktdaten:

Beitragvon trancefish » 24. Jan 2005, 11:01

wie zb bei der stelle, wo jch sage er ist mein bester freund, er hört mir immer zu, dann aufhören zu recorden ne neue spur aufmachen und das gleiche nochma rappen, somit nur ne spur drunter und die beiden spuren dann parrallel laufen lasseN?
Jepp. Sowas...


Zurück zu „Rap / Hip-Hop“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast