First track

Clicer (G-Ro)
Fresh up!
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mär 2007, 13:14
Kontaktdaten:

First track

Beitragvon Clicer (G-Ro) » 1. Mär 2007, 13:16

sers, habe mein erstes snipet fertig, rappe erst seit 3 monaten wär nett wenn ihr mir feedback geben würdet www.myspace.com/grro

peace :D

kankama
Fresh up!
Beiträge: 12
Registriert: 27. Feb 2007, 03:57

Beitragvon kankama » 1. Mär 2007, 22:16

moinZzzn,

also für 3monate ist das schon ganz nett aber okay wenn du texte schon länger schreibst wie du sagst, äh...okay ^^

tipp von mir:
die zeilen mehr ausfüllen, halt zeile für zeile schreiben und die line doubln.


gruß,
kankama
http://www.myspace.com/kankama
ich vergewaltige rap und schlafe zufrieden neben ihm ein.

euer stets hilfsbereiter motherfukking kankama ^^

Clicer (G-Ro)
Fresh up!
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mär 2007, 13:14
Kontaktdaten:

Beitragvon Clicer (G-Ro) » 2. Mär 2007, 09:31

moinZzzn,

also für 3monate ist das schon ganz nett aber okay wenn du texte schon länger schreibst wie du sagst, äh...okay ^^

tipp von mir:
die zeilen mehr ausfüllen, halt zeile für zeile schreiben und die line doubln.


gruß,
kankama
[xwww.myspace.com/kankama[/url]
danke,das mit den zeilen stimmt merke ich selbser^^
aber momentan bin ich irgendwie net ruhig genug wenn ich was schreibe will ichs schnell aufnehmen und so.... aber das mit demlänger schreiben net falsch verstehen das war´auf kein beat, das war einfach was geschrieben, ohne punchlines oder irgendeiner rhyme art, das war nur so wegen stress rauslassen und so ^^

aber thx

peace

PS: was heißt lines doublen? is es das woeinfach 2 Lines sich rhymen oder was? (beim gaming würde man sowas noob nennen ;-)

kankama
Fresh up!
Beiträge: 12
Registriert: 27. Feb 2007, 03:57

Beitragvon kankama » 2. Mär 2007, 13:21

nee pass auf:

sagen wa mal du nimmst eine strophe auf:

auf spur 1 ist der beat
auf spur 2 deine aufnahme

und dann recordest du auf spur 3 nochmal die erste strophe und lässt alles zugleich ablaufen.

dabei solltest du aber drauf achten das du schon beim text schreiben drauf achtest wo du pause machst und so nicht. =)



gruß,

kankama
ich vergewaltige rap und schlafe zufrieden neben ihm ein.

euer stets hilfsbereiter motherfukking kankama ^^

Clicer (G-Ro)
Fresh up!
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mär 2007, 13:14
Kontaktdaten:

Beitragvon Clicer (G-Ro) » 2. Mär 2007, 13:29

nee pass auf:

sagen wa mal du nimmst eine strophe auf:

auf spur 1 ist der beat
auf spur 2 deine aufnahme

und dann recordest du auf spur 3 nochmal die erste strophe und lässt alles zugleich ablaufen.

dabei solltest du aber drauf achten das du schon beim text schreiben drauf achtest wo du pause machst und so nicht. =)



gruß,

kankama
joa so ungefähr mach ichs auch, nur ich nehm 1 Mal auf und mach backups, aber ich glaube am aufnehmen haperts au net, ich glaub eher beim texten, ich könnte wenn ich mir zeit lassen würde schon was ganz gutes hinkriegen denk ich^^ aber wenn ich mal anfange schreibe ich so drauf los das da nix besonderes rauskommt (meistens) manchmal sind da ja en paar gute lines aber danach kommt halt wieder nix gescheites oder so.... naja ok ich werde auf jeden fall echt auf die pausen achten, thx und das mit 2 mal aufnehmen probiere ich au aus danke!

so komm ich au weiter :lol:

greets with peace

UpercuT
Fresh up!
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mär 2007, 16:50
Wohnort: GGoslar.....in der nähe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon UpercuT » 24. Mär 2007, 17:22

Hi erstmal!

Ich schreibe schon seit ca. acht Jahren Texte für bekante und freunde die rappen oder auch andere musik machen.
Auf jeden fall will ich jetzt mein eigenes ding mach.
Nur hab ich garkein plan von dem equikment das ich für ne gute Aufnahme brauche.
Vielleicht kann mir einer sagen mit was er angefangen hat.

gruss UpercuT

Wavehouse
Fresh up!
Beiträge: 13
Registriert: 23. Nov 2006, 16:02
Kontaktdaten:

Beitragvon Wavehouse » 28. Mär 2007, 13:42

Hi UperCut,

also angefangen mit Headset! ;) Danach son 18€ Mic mit selbsgebautem Ploppschutz und danach recht gutes Equpment gekauft:

Mic : Perception100 von AKG
Preamp : Tube Ultragain MIC200
joa unn halt Ploppschutz, etc.....

Alles drum und dran mit Kabel etc., hab ich 180€ bezahlt! Und Qualität reicht für dein Heimbedarf locker aus! Wenn du mal die Quali hören willst, schreib einfach an oder so! ;)

Gruß Wave
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.....

UpercuT
Fresh up!
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mär 2007, 16:50
Wohnort: GGoslar.....in der nähe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon UpercuT » 9. Apr 2007, 19:51

Alles klar wavehouse, dank dir :) .
ich denk ich werde dein raht befolgen.
noch eine frage,: kennst du dich (oder auch wer anders) mit cubse sx aus?
bzw. was würdest du mir in diesem fall empfehlen?

mfg: UpercuT


Zurück zu „Rap / Hip-Hop“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste