mit geklautem track auf Platz1

Gast

mit geklautem track auf Platz1

Beitragvon Gast » 14. Mai 2005, 10:47

:evil:
Axel S ist dank einiger unwissenden hier, auf Platz 1 der Genrecharts mit "Overwhelming Rain"
ist ja auch eine super Melo, aber genau die ist nicht von ihm!!!
ist von Jones&Stephenson auf BonzaiRecords releases worden und Axel meint "ist ja alter Track, der nicht mehr in den (echten) Charts ist, also darf ich ihn benutzen"!!!

ÄRGERLICH und ekelhaft!

andere sitzen stundenlang im Studio und geben sich Mühe und er kassiert hier fremde Lorbeeren :x

michiSo36

Beitragvon michiSo36 » 17. Mai 2005, 20:01

krass das schlägt ja dem fass den boden aus kommerz!!

sashmatazz

Beitragvon sashmatazz » 18. Mai 2005, 20:02

:twisted: das ist für den echten producer wie mir bsp. ein echter hammer..der kerl is nich real..also weg mit solchen fakern die nich mal den mumm besitzen ihre eigenen sachen an den start zu bringen..einfach nur arm und solch noobies sind bitter für die szene..

strassi
Master
Beiträge: 92
Registriert: 3. Feb 2005, 20:55
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitragvon strassi » 18. Mai 2005, 21:59

irgendwann wird es auffallen und dann wirds für ihn halt teurer
strassi

rock rulz

Master of Disaster

Wie blöd seid Ihr denn !

Beitragvon Master of Disaster » 19. Mai 2005, 10:16

Glaubt Ihr im Ernst, dass es hier in den Charts auch nur ein Stück gibt, welches nicht in irgendeiner Form geliehen oder abgekupfert ist. Wir sind hier nicht im Wettbewerb. Dies sollte eher ein Plattform sein, wo man sich gegenseitig hilft. Ich finde es persönlich ziemlich dämlich von "GAST" alias "Feigling" sich hier über andere auszulassen. Es zeigt nur, dass er neidisch ist und außerdem ein Mega-Feigling ist, da er dass ganze nicht persönlich mit Axel S ausmacht und dann auch noch anonym hier öffentlich macht. Ich kenne den originalen Track auch. Wenn man genau hinhört, sind bei Axel S die Tonfolgen etwas anders. Der Mittelpart ist gar nicht im Original und die Leads sind auch ganz anders. Sounds und Samples sind ebenfalls nicht im Original. Außerdem hat das original mehr Power.Anstatt hier blöd Euere neidischen Kommentare abzugeben, sollte Ihr eher mal Eure eigenen Tracks auf Sampleherkunft, Melodie (auch die Klassik mit einbeziehen), Bassläufe überprüfen. Hier gewinnt sowieso keiner einen Plattenvertrag. Wer wirklich etwas gutes gemacht hat, wäre dumm dies hier zu veröffentlichen. Würde gerne mal Eure Tracks hören.

MoD

Der Kindergärtner

Re: mit geklautem track auf Platz1

Beitragvon Der Kindergärtner » 19. Mai 2005, 14:28

Willommen im Kindergarten! Vor allem unser Gast "" (oder sollten wir Dich gleich Markus nennen). Es macht den Anschein als wüsstet Ihr eine ganze Menge über das Musikrecht. Wäre nicht schlecht sich auch mal mit anderen Rechten zu beschäftigen, denn dies hier fällt glatt in den Strafbereich "Üble Nachrede". Also wenn ich der "Gast" wäre, würde ich beten, dass diese Threat schleunigst gelöscht wird. Wer weiss, wass rechtlich eventuell noch passieren kann. Ihr müsstet ja selbst wissen, dass Ihr nicht anonym seid, da IP des Eintragenen gespeichert wird. Im Rechtsfall ist es kein Problem vom Provider die Daten zu bekommen. Föhliches Kuscheln.

Der ebenfalls nicht ganz anonyme Kindergärtner.
:evil:
Axel S ist dank einiger unwissenden hier, auf Platz 1 der Genrecharts mit "Overwhelming Rain"
ist ja auch eine super Melo, aber genau die ist nicht von ihm!!!
ist von Jones&Stephenson auf BonzaiRecords releases worden und Axel meint "ist ja alter Track, der nicht mehr in den (echten) Charts ist, also darf ich ihn benutzen"!!!

ÄRGERLICH und ekelhaft!

andere sitzen stundenlang im Studio und geben sich Mühe und er kassiert hier fremde Lorbeeren :x

DJ MP

Titel: mit geklautem track auf Platz1

Beitragvon DJ MP » 19. Mai 2005, 15:32

Wer den Titel nicht kennt gehört bestraft. Wenn ich richtig gesehen habe, steht dick "REMIX" dahinter. Zum anderen ist der Titel auch der gleiche, was eigentlich darauf schließen lässt, dass mit diesen beiden Angaben eigentlich klar sein sollte, dass es kein 100%ig eigenes Stück ist.

Mir gefällt diese Version, da ich selbst DJ bin und mich mit Remixen beschäftige. Bin auch einer der Voter. Übrigens war der AXEL auch schon mit Living in... auf Platz 1. Bei dem Track kann ich nix geklautes finden.

Es ist aber erstaunlich, wie ernst Ihr das ganze hier nehmt und wieviel Zeit ihr verschwendet. Hier geht es doch nicht um Gewinnen, sondern darum, die breite Masse mit guter und vor allem kostenloser Musik zu versorgen. Wünsche Euch noch viel Spaß.

Gruß

DJ MaxPower

Gast

Beitragvon Gast » 19. Mai 2005, 18:03

@Der Kindergärtner:
mit "übler Nachrede" hat es nichts zu tun!!!
Axel hat erst nach diesem Topic-Start den Zusatz "Remix" ergänzt, auf höfliche Anfragen via Mail im VORFELD(!) kam ja dann der Quatsch mit "ist ja nicht mehr in den aktuellen Charts, also kann ich´s so rausbringen" könnte gerne dem Kindergärtner die eMails zur Verfügung stellen, wer ich in Realität bin, weißt Du schon, also bist Du ja einer von Track4.de, aber auch nicht schlimm, Euch hatte ich ja ebenfalls gebeten, der Sache mal nachzugehen, was ihr NICHT gemacht habt! :P
Aber DANKE, daß Du ihm gesagt hast, wer ich bin, er findet meine Stücke sogar gut *freu*

und es hat NICHTS, aber auch gar nichts mit Neid zu tun! ich hasse nur dieses Ausnutzen von Unwissenheit!
der Track, der ja die Melodie von "Hello San Francisco" enthielt, hat er schließlich ja gelöscht, gab es ja auch nicht soviele Votes drauf, wie "Overwhelming Rain" :wink:

@DJ MP: dann hast Du noch nicht alle Stücke auf dieser Platform gehört, da sind sehr viele dabei, die 100% von den Mitgliedern sind, hör Dir z.Bsp. mal "Shiva Dreadlord" oder "The Tribes" oder "ELKAWE" an!
"Living in a Matrix" ist definitv von Axel und finde ich auch einen guten Track

@Master of Desaster: Hallo Axel, also selber ein "Feigling" :lol:

@strassi: könnte passieren, und davor wollte ich ihn bewahren, weil ich diesbezgl. schon Erfahrungen habe, aber wer nicht hören will, müßte fühlen, oder so ähnlich

@sashmatazz: mir geht´s wie Dir

so, und nu den Topic schliessen oder noch besser löschen 8)

Axel S

Abschließende Worte

Beitragvon Axel S » 19. Mai 2005, 22:08

Langsam fängt diese Story an mich zu amüsieren. Normalerweise hätte ich nicht mehr auf diesen Kindekram reagiert, aber ich kann so schlecht Falschaussagen stehen lassen.

Also Markus, um raus zu finden, wer Du bist, brauchte ich Track4 nicht. Man muss nur ein wenig intelligent sein und sich gut im Bereich Computer auskennen, was bei mir der Fall ist.

Was ich hier mache ist weit unter meinem Niveau, aber ich bin ein höflicher Mensch und will Dir antworten.

Falschaussagen oder Teilwahrheiten:

1.) Falschaussage "REMIX": Wurde schon vor der Eröffnung dieses Topics geändert, um sicher zu stellen, dass jeder bemerkt, dass es ein Remix ist.

2.) Teilwahrheit: Du hast eine einigermaßen höfliche Mail geschrieben, hast aber nach meiner sachlichen Antwort nicht mehr reagiert. Es folgte leider dieses Trauerspiel, welches eigentlich nur Zeit und Speicherplatz verbraucht.

3.) Falschaussage: Ich finde Deine Stücke nicht gut (aber auch nicht schlecht). Die Mitteilung war nur Mittel zu Zweck, ob ich den richtigen erwischt habe.

4.) Falschaussage: Melodie von Hello San Francisco. Die Urheberrechte liegen nicht bei Dance 2 Trance, sondern bei den Altrockern "Supertramp".
Das Original heisst auch nicht "HSF". Der Titel wurde gelöscht, da keine Downloads und Votes und um Platz für neue Tracks zu schaffen.

5.) 100%ig: Es ist zu bezweifeln ,dass es hier viele Tracks gibt, die nicht in irgendeiner Form Urheberrechte verletzen. Aber es ist müssig dies mit Dir zu diskutieren.

6.) MoD = Feigling -> diente auch nur, um Dich aus der Reserve zu locken und um Deinen IQ zu testen. IQ scheint nicht schlecht zu sein.

7.) Der Titel "OR" ist in dieser Form 100%ig von mir. Es ist wahr, dass melodische Elemente enthalten sind , welche jedoch in Tonfolge, Tonhöhe und Sound so verändert sind, dass eine Verletzung des UR zu bezweifeln ist. Der Titel ist extra übernommen worden, um Kenner des Genres darauf aufmerksam zu machen. Sollte in der Tat eine UR-Verletzung vorliegen werde ich den Titel natürlich sofort entfernen.

Mir ist es recht egal, an welcher Stelle meine Tracks stehen. Ich freue mich nur über jeden Download, welcher bestätigt, dass meine Produktionen gut sind. Es liegt mir fern mich mit Ruhm anderer zu Schmücken, daher auch gleicher Titel. Nach meiner persönlichen Meinung gehören ein paar andere, die derzeit unter mir plaziert sind eher auf 1. Das ist ehrlich gemeint.

Es ist traurig, dass es hier vereinzelte Leute gibt, die in der Traumwelt leben, sie können mit Webseiten dieser Art den Sprung in die Charts schaffen. Die böse Realität sieht ganz anders aus. Man muss wohl zugeben, dass es auf der ehemaligen Seite "Virtual Volume" eine Rockband geschafft hat, mit einer Cover-Version des Titels "Blue da ba di"
einen Plattenvertrag zu ergattern. Nehmt diese Seiten nicht so ernst. Habt Spaß, lernt und nutzt Eure Zeit nicht für so sinnlose Aktionen, wie diese hier. Wir sollten Kollegen sein und nicht Feinde.

@Markus: Die oben genannten Falschaussagen lassen Dich eigentlich recht blass aussehen, hinsichtlich Deines fachmännischen Urteilsvermögens.

So und nun hoffe ich, dass Dich Deine Muse besucht, so dass Du wieder mal einen Track produzieren kannst und somit Deine Zeit besser nutzt. Ich bin nicht nachtragend, bloss weil Du mich mit Mails, anonymen GB-Einträgen und sinnlosen Forum-Topics befeuert hast. Vielleicht können wir ja mal ein Bier zusammen trinken ;-) Danke aber, für den angeblich nett gemeinten Story-Hintergrund.

Der Titel OR wird außerdem gelöscht, sobald keine Downloads oder Votes mehr.

Gruß

Axel S

P.S.: Mir ist es Latte ob dieses Topic gelöscht wird. Eventuell ist es ja auch lustig für andere. Vielleicht aber auch lehrreich für andere, die nun sofort ihre Tracks überprüfen, aus Angst vor Menschen, wie Markus ;-) Falls ich noch mal einen Remix machen sollte, werde ich Ihn besser auf einer anderen Seite veröffentlichen;-)
@Der Kindergärtner:
mit "übler Nachrede" hat es nichts zu tun!!!
Axel hat erst nach diesem Topic-Start den Zusatz "Remix" ergänzt, auf höfliche Anfragen via Mail im VORFELD(!) kam ja dann der Quatsch mit "ist ja nicht mehr in den aktuellen Charts, also kann ich´s so rausbringen" könnte gerne dem Kindergärtner die eMails zur Verfügung stellen, wer ich in Realität bin, weißt Du schon, also bist Du ja einer von Track4.de, aber auch nicht schlimm, Euch hatte ich ja ebenfalls gebeten, der Sache mal nachzugehen, was ihr NICHT gemacht habt! :P
Aber DANKE, daß Du ihm gesagt hast, wer ich bin, er findet meine Stücke sogar gut *freu*

und es hat NICHTS, aber auch gar nichts mit Neid zu tun! ich hasse nur dieses Ausnutzen von Unwissenheit!
der Track, der ja die Melodie von "Hello San Francisco" enthielt, hat er schließlich ja gelöscht, gab es ja auch nicht soviele Votes drauf, wie "Overwhelming Rain" :wink:

@DJ MP: dann hast Du noch nicht alle Stücke auf dieser Platform gehört, da sind sehr viele dabei, die 100% von den Mitgliedern sind, hör Dir z.Bsp. mal "Shiva Dreadlord" oder "The Tribes" oder "ELKAWE" an!
"Living in a Matrix" ist definitv von Axel und finde ich auch einen guten Track

@Master of Desaster: Hallo Axel, also selber ein "Feigling" :lol:

@strassi: könnte passieren, und davor wollte ich ihn bewahren, weil ich diesbezgl. schon Erfahrungen habe, aber wer nicht hören will, müßte fühlen, oder so ähnlich

@sashmatazz: mir geht´s wie Dir

so, und nu den Topic schliessen oder noch besser löschen 8)


Zurück zu „Techno/Electro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste