Knackser im mp3

Gast

Knackser im mp3

Beitragvon Gast » 22. Jan 2005, 14:22

Kann mir jemand helfen?

Wenn ich meine CD in mp3 umwandle dann habe ich des öfteren knackser oder gar aussetzer in den Dateien.

Wie kann ich dieses Manko beseitigen?

Wäre für jeden guten TIP Dankbar.
Ich hoffe es liegt nicht an der Karte (Soundblaster Live! von Creativ).

Lorenz :roll:

ente
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 31. Aug 2004, 20:42
Wohnort: meckenheim

Beitragvon ente » 24. Jan 2005, 00:05

liegt nicht an der karte. würde vermuten, dass dein cd rom nicht mit deinen dreckigen cds klarkommt^^
ansonsten evtl. mal software wechseln. vor 10 jahren hätte ich noch gesagt, dass es an der cpu liegen könnte, aber so alt wird deine möhre wohl nicht sein :)

Benutzeravatar
trancefish
Master
Beiträge: 62
Registriert: 29. Jan 2004, 16:25
Wohnort: Basskick Recordings
Kontaktdaten:

Beitragvon trancefish » 24. Jan 2005, 11:06

Zum einen kommt es immer zu aussetzern beim Rippen, soweit stimm ich da zu. Andererseits sind viele MP3-Encoder auch ziemlich grottig.

Ich empfehle dir, die Audio-Tracks erstmal als WAV zu rippen und nachträglich über Audacity in OGG oder über nen Lame-MP3 Encoder in MP3 umzuwandeln.

Audacity unterstützt den Lame-Encoder übrigens zu 100%.

Gast

Danke

Beitragvon Gast » 25. Jan 2005, 16:07

Hallo Trancefish,habe das rippen in waves und dann in mp3 probiert,geht aber auch nicht.

Bleibt nur noch die Softwarevariante die du beschrieben hast.Vielen Dank erst einmal.

An ente"CD ist sauber produziert und auch in einem simplen CD-Player sauber im Klang".Trotzdem ,danke.

Lorenz :roll:


Zurück zu „Techno/Electro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast