In Veins - Oriental Rock

InVeins
Fresh up!
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2008, 13:27
Kontaktdaten:

In Veins - Oriental Rock

Beitragvon InVeins » 16. Jan 2008, 13:36

Hallo Leute,

ich möchte euch kurz meine Band In Veins aus Essen vorstellen. Falls Ihr uns spannend findet, könnt Ihr uns entweder bei http://www.inveins.de oder bei http://myspace.com/inveins besuchen. Wir würden uns über ein Feedback sehr freuen!

Hier ein Link zu nem kleinen MP3 Player mit unserer Musik:
http://www.inveins.de/promo/inveinsplayer.swf

InVeins | Oriental Rock

Der Orient spielt die zentrale Rolle im Oriental Rock von InVeins. Denn die Einflüsse reichen von den sehr rhythmischen und perkussiven Elementen Nordafrikas bis hin zu den ausgedehnten, melodiebetonten Improvisationen der Türkei und des Nahen Ostens.
Dementsprechend wird das Etikett "Alternative Rock" allein, InVeins längst nicht mehr gerecht.
Viel zu besessen verschmelzen die Essener Jungs orientalische Melodien, arabische Gesangsstile und weltoffene Rhythmen mit der seit Jahren erprobten Wucht aus fetten Gitarrenwänden und bestechenden Songs.
"Die Balance muss stimmen" sagt der experimentierfreudige Frontman Daniel. "Bei InVeins ist man vor Überraschungen noch nie sicher gewesen und wird es auch nie sein!"

InVeins | Facts

400 Konzerte deutschlandweit gaben InVeins die Kraft und Erfahrung, die ihnen den Weg von kleinen Clubs auf große Bühnen ebneten.
Unter anderem als Vorgruppe für Heather Nova, Clawfinger, Iggy Pop, Incubus oder Paradise Lost haben InVeins bereits die Shows eröffnet.
Doch trotz großer Shows genießen InVeins immer noch ehrlichen Underground Status.
In über 110 Städten in Deutschland, Holland, Österreich und der Schweiz verbreiten treue InVeins Anhänger, das Worldteam, Promotionmaterial und Flyer.
Die Präsenz in diversen Musikmagazinen wie Rock Hard, Soundcheck, OX Fanzine, Metal Hammer ist mit besten Kritiken, Rezensionen und Empfehlungen gefüllt.

Zurück zu „Alternative“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast